Sicher doch

Umstellung Http auf Https bei https://hostingwerk.de

  1. Login ins Adminpanel
  2. unter Paket-Verwaltung den Punkt SSL wählen
  3. Button SSL anlegen
  4. Modus Let’s encrypt, Domain wählen, Button: anlegen
  5. bisschen warten, Seite noch mal laden, bis Zertifikat da. Und schon ist die Seite über https aufrufbar.
  6. Dann in die Domainverwaltung gehen, Domain bearbeiten, Checkbox bei http automatisch zu https umleiten: Ja, ändern-Button und fertig.

Umstellung Http auf Https bei 1+1

  1. Ins Domaincenter gehen, links Punkt SSL-Zertifikate
  2. Pro Paket gibt es nur ein „SSL Starter“ kostenlos, Domain auswählen, jetzt aktivieren. Gilt mit und ohne www
  3. FTP-Zugangsdaten ändern sich – Link öffnet sich in neuem Fenster
  4. Seite kann jetzt mit https geladen werden, aber Standard ist immer noch http. Deshalb:
  5. automatische Weiterleitung einrichten: diesen Code in die .htaccess :
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ https://ihredomain.de/$1 [R=301,L]

Umstellung Http auf Https bei netcup

  1. im ccp einloggen
  2. domains – Lupe – Emailadresse für Kontakte sollte passen zur Domain – einrichten – warten
  3. automatische Weiterleitung einrichten: diesen Code in die .htaccess :
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
    RewriteRule ^(.*)$ https://ihredomain.de/$1 [R=301,L]